Am vergangenen Samstag wurden wir zum diesjährigen Schützenfest nach Wolfsburg eingeladen. 😊
Gestartet wurde gegen 15 Uhr am Schloss Wolfsburg mit der Proklamation der Schützen-Könige. 🏆 Während der Proklamation gaben wir das ein oder andere Musikstück zum Besten. 🎶 Nach einem gemeinsamen Abmarsch ging es mit dem Bus weiter zum Schützenheim am Laagberg. Gemeinsam mit den Schützen aus Wolfsburg verbrachten wir dort bei einigen Snacks und Getränken einen geselligen Nachmittag. 🍔🍬🥛 Am Abend ging es weiter zum Schützenfest nach Wolfsburg. 🎡 Nach einem schwierigen Aufmarsch durch das Gedränge, durften wir uns im Festzelt mit einigen unserer Musikstücke präsentieren. Uns erwartete ein gut gelauntes Publikum. 👥️🥁🎺

Vielen Dank an dieser Stelle an den netten Empfang durch Stefan Wolters, die nette Begleitung durch Michael und die gute Verplegung durch die Schützengesellschaft Wolfsburg. 👍

Am Sonntag ging es dann zum Schützenfest nach Rickensdorf. Hier begleiteten wir den Schützenumzug durch das Dorf. 🥁🎺🎶 An mehreren Stellen im Dorf wurde der Umzug kurz unterbrochen, um die Schützenkönige in Empfang zu nehmen. 🏆 Wir sagten dem Regen den Kampf an und machten das Beste draus! Nach einem kurzen Konzert im Festzelt, verabschiedeten wir uns ins wohlverdiente Rest-Wochenende. 👋

Vielen Dank an dieser Stelle für die nette Begleitung durch den Schützenvorstand! 👍