Am Pfingstsamstag wurden wir zum Schützenfest nach Helmstedt eingeladen. 😊
Gestartet wurde der Schützenumzug gegen 18 Uhr auf dem Papenberg. Es folgte die Begrüßung der Vereine sowie die Eröffnung des Schützenfestes durch den Bürgermeister in toller Kulisse auf dem Marktplatz. Von dort aus ging es durch Helmstedts Innenstadt, am Rummel entlang bis zum Maschstadion.
Zum Abschluss durften wir im Schützenhaus noch ein Konzert zum Besten geben. Uns empfing ein bestens gelauntes Publikum! 👥🥁🎺 Wir hatten eine Menge Spaß!
Vielen Dank an dieser Stelle an den netten Empfang und die gute Verpflegung durch die @Helmstedter Schützenbrüderschaft von 1370 e.V.. 👍
Nach einer kurzen Nacht ging es am Pfingstsonntag weiter zum Schützenfest nach Lengede. Hier begleiteten wir hoch motiviert, bei starkem Sonnenschein, den Festumzug quer durch Lengede. Wahnsinn wie viele Vereine hier mitgewirkt haben! 😍🎼
Am Festzelt angekommen, durften wir noch einige unserer Stücke vor der Bühne präsentieren. 🎺🥁
Einige Getränke später, verabschiedeten wir uns in das wohlverdiente Rest-Pfingsten. 👋
Vielen Dank an dieser Stelle an alle Organisatoren des Festes! 👍